Praktischer Biologieunterricht am Gymnasium am Kattenberge

Der Landtagsabgeordnete Heiner Schönecke (CDU) nutzte beim erfolgreichen Tag der offenen Tür des Gymnasiums am Kattenberge die Gelegenheit sich intensiv mit den jungen Imkern auszutauschen.

Der Biologieunterricht am Gymnasium am Kattenberge beschäftigt sich mit der lebenden Natur, den Lebewesen und ihrer Umwelt.  Dadurch sollen die Schülerinnen und Schüler zu nachhaltigem und verantwortungsvollem Umgang mit sich und der Umwelt motiviert werden.

„Ich freue mich, über das große Engagement der jungen Leute, der Lehrerinnen und Lehrer. Mir war der praktische Unterricht in der Schule auch immer der liebste“, Schönecke abschließend.

Mit Armin May, Dr. Lars Benecke und Vertretern der Buchholzer Wirtschaftsrunde durfte Heiner Schönecke den ersten Schulhonig bei den Schulimkern kaufen.