Themen

Meine poitische Arbeit im Landtag und vor Ort

Meine Arbeit besteht nicht nur aus der Politik im Landtag, sondern hauptsächlich aus den Aufgaben vor Ort im Wahlkreis.

Ich treffe die Bürgerinnen und Bürger auf vielen Veranstaltungen und werde auf Themen hingewiesen, um die ich mich kümmern soll. Einige davon sind schnell mit nur ein paar Telefonaten erledigt, andere gestalten sich schwieriger und benötigen viel Zeit.

Nach wie vor verstehe ich mich als „Türöffner. Menschen mit gemeinsamen Zielen zusammen zu bringen, ist das Wichtigste bei meiner Arbeit. Meine politischen Schwerpunkte werden weiterhin Haushalt und Wirtschaft sein, aber auch die anderen Politikfelder werden besondere Beachtung bekommen. An vordersten Stelle steht allerdings mein Engagement für jeden einzelnen Bürger.

In den nächsten Jahren wird eine der wichtigsten Herausforderungen die Verbesserung des SPNV und ÖPNV innerhalb des Landkreises aber vor allen Dingen nach Hamburg sein. Wichtig ist mir die Landwirtschaft, mit der CDU wird es keine weiteren Enteignungen durch die Hintertür geben. Außerdem muss mehr Geld für Bildung ausgegeben werden.  

Sollten Sie weitere Fragen zu diesen oder anderen Themen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Unterkategorien